SC St. Pauli

Am vergangenen Wochenende fand das 2. Darmstädter Winterturnier mit Beteiligung dreier Lemgoer Go-Spieler statt. Bei Nieselregen und Windgeschwindigkeiten jenseits der 80 km/h wurde die TU Darmstadt zum angenehm ruhigen und vor allem trockenen Spielort.

Die 47 Turnierteilnehmer traten, gestärkt durch ein all-inclusive Brötchen- und Kuchen-Buffet, in 5 Runden mit der für Go ungewöhnlichen Fischerzeit zu ihren Partien an. Zwei der drei Lemgoer waren über die gesamte Distanz aktiv und erzielten insgesamt solide Ergebnisse (6:4) -  Auch wenn einige der gespielten Partien eher als Müllentsorgung anstatt als Go-Partien in die Vereinsgeschichte eingehen werden. Unser dritter Lemgoer Go-Kamerad schaffte es, aufgrund der staureichen Anreise aus München, erst zur dritten Runde und konnte so nur ein 2:1 zur Gesamtbilanz beitragen.

Der Samstagabend klang der Leistung angemessen beim bereits bekannten Thailänder aus, wobei sich die Anreise zum Restaurant durch die Besonderheiten Darmstädter Parkhäuser unweigerlich zur Operation "Untergrund" entwickelte. Dennoch gelang es schließlich, ohne Verluste von etwaigen Heckscheiben oder Frontspoilern, das Hotel sicher zu erreichen und die verdiente Nachtruhe konnte zur Erholung und Vorbereitung auf die verbleibenden zwei Runden am Sonntag beginnen.

Insgesamt lässt sich ein gelungenes Turnierwochenende verbuchen. Hat Spaß gemacht - gerne wieder.

Freundlich unterstützt von: